Home
Qualifikation
Salon warum?
Anfahrt / Links
Fotoalbum
Fotoalbum 2
Die Regenbogenbrücke
In stillem gedenken
Gästebuch
vom Craheimer Schloß
Impressum

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke , die Regenbogenbrücke genannt wird.
Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde ganz besonders eng mit einem Menschen verbunden war, dann begibt es sich zur Regenbogenbrücke.
Es findet im Jenseits ein Paradies.

Dort sind Wiesen und Hügel, Täler und Wälder für alle unsere besten Freunde, und dort können sie unbeschwert zusammen laufen und spielen.
Dort gibt es Futter, Wasser und Sonnenschein im Überfluss, es ist immer Frühling und unsere Freunde haben es warm und sie fühlen sich dort

sehr wohl und geborgen.
Alle Tiere, die krank oder alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark,

so wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten.
Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Jeder von ihnen vermisst jemand ganz Besonderen, nämlich seinen Menschenfreund, den er zurücklassen mussten und den es so geliebt hat.
So spielen und toben sie Tag für Tag miteinander, bis eines plötzlich innehält und den Blick in die Ferne richtet.

Seine Nase hebt sich in den Wind, die klaren Augen werden wachsam, die Ohren aufmerksam gespitzt,  gespannt zittert der Körper.
Plötzlich beginnt es von der Gruppe wegzulaufen, fliegt über das grüne Grass,
seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich entdeckt,
und wenn Du und Dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, werdet Ihr im freudigen Wiedersehen so zusammenhalten,

auf dass ihr nie wieder getrennt werdet.
Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht; Deine Hände streicheln und liebkosen endlich wieder den geliebten Kopf;

und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit schmerzvoll aus Deinem Leben verschwunden ist,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein................ nie wieder!


.......wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du das Dein Freund in Deiner Nähe ist.

 


Autor des englischen Originals: Paul C. Dahm - The Rainbow Bridge
Übersetzung: Doris Seitz

 

 

 



....wir werden Dich für immer in unseren Herzen tragen.
Aischa * 14.09.2000 + 1.10.08
unser kleines Krümmelchen das ganz plötzlich aus unserem Leben gerissen wurde........ wir vermissen Dich sehr
Indira *6.01.09 + 9.05.09